Neujahrs-Glücksbringer

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich, für meinen Teil, verbringe die Weihnachtsferien bei meiner Familie in Salzburg und darf berichten: wir sind eingeschneit. Naja fast, aber Schnee liegt überdurchschnittlich viel und das find ich ziemlich, ziemlich toll. Die post-Weihnachtszeit nutze ich um ein bisschen zu entspannen und Kräfte für das kommende Jahr und das (diesmal aber wirklich) letzte Semester auf der Uni zu sammeln.

Heuer habe ich für die Silvester-Feierlichkeiten etwas besonderes vorbereitet- essbare Glücksbringer. Ich muss ehrlicherweise zugeben dass diese Idee geklaut ist- oder sagen wir lieber ausgeliehen, von meiner lieben Schwägerin in spe. Die eben genannte Schwägerin hat sich nämlich dazu bereit erklärt ihre berühmten Glücksbringer heuer mit mir gemeinsam zu dekorieren. In meinem Fall erfordert das ein ausgesprochen hohes Maß an Geduld und Nervenstärke beider Beteiligter. Denn wenn ich eines nicht beherrsche, dann ist es filigranes Arbeiten. Dafür fehlt mit 1. die Geduld und 2. sind meine Hände einfach nicht dazu geschaffen- ich bin eher von der Sorte Grobmotorikerin.

Noch dazu ist Zuckerglasur mein natürlicher Feind (könnte eventuell auch mit der grobmotorischen Veranlagung zusammenhängen- ist aber nicht bewiesen). Jedes Jahr aufs Neue versuche ich Lebkuchenmänner in sämtlichen Variationen zu verzieren, nur leider sehen die dann nicht süß aus, sondern eher…unheimlich. Genau so verhält es sich mit sämtlichen anderen Arten von Glasuren, Überzügen oder Fondant-Decken. Keine Chance. Das Verzieren von Keksen ist mein persönliches Armageddon. (keine Übertreibung!)

Aber falls es Euch in der Hinsicht anders geht, dann habe ich die perfekte Inspiration für Neujahrs-Glücksbringer Idee für Euch!

IMG_0546

PS: Ist Euch am Bild etwas Besonders aufgefallen? Eventuell eine wunderschöne neue Schürze ? Die hat das Märchen von einer ganz lieben Freundin zu Weihnachten bekommen. Schöner geht’s nicht oder? Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig drüber und trage sie von nun an bei jedem Küchen-Einsatz. Vielen Dank, E.

IMG_0479

IMG_0527

 

IMG_0501

IMG_0550

IMG_0553

 

IMG_0542

  • 0

    Overall Score

  • Reader Rating: 0 Votes

Über Mara

Eine Exil-Salzburgerin und Wahl-Wienerin, die ihr Herz an die kulinarische Vielfalt Österreichs verloren hat. Egal ob beim Nachkochen von Oma's Originalrezepten oder bei neu interpretierten Klassikern - am wichtigsten ist der Genuss! Denn Essen soll nicht nur den Bauch füllen, sondern auch das Herz wärmen.

Darf's noch etwas sein?

4 Kommentare zu “Neujahrs-Glücksbringer

  1. 30. Dezember 2014 um 18:40

    I like, I like, I like 🙂 Tolle Idee:)))) und die Schürze, ist super:)))))

    • 30. Dezember 2014 um 22:48

      Vielen Dank, liebe Florentina 🙂

  2. 30. Dezember 2014 um 23:39

    Unglaublich süß! Mir gefallen besonders die Schweinchen gut!

    • 1. Januar 2015 um 18:33

      Danke liebe Barbara! Frohes Neues Jahr 😀

Willst du mir etwas sagen?

Your email address will not be published. Required fields are marked *